Ein Mann kommt in den Comicshop und sagt. "Ich möchte FANNY HILL, DOKTOR SEX IM OSTBLOCK, GALAKTISCHE GEILHEIT und INSEL DER PERVERSIONEN". Dann beugt er sich etwas vor, um leise flüstern zu können, da noch andere Kunden im Geschäft sind: "Und ausserdem die MICKY-MAUS, aber packen Sie mir das Heft unauffällig ein, es gehört nicht für mich."

Warum hat Franz Virt sein Geschäft vergrößert und die Ladentische breiter gemacht? - Er hat irgendwo das Wort FERNBEDIENUNG gehört und will es nun selbst ausprobieren.

Herr Virt, können Sie mir Ihre Adresse buchstabieren? - Ja, R-A-D-E-C-K... nein ....... R-A-D-E-T-Z-C-Y ..... nein ...... R-A-T-E-D-C-Z-..... nein .... R-A-D-E-Z-C...... nein ...... ...... ......
Darum ist Franz Virt mit dem Comicshop von der Radetzkystrasse in die Lövengasse übersiedelt.

"Dieses Zelt habe ich bekommen, weil ich fleissig Sammelmarken aus den Comic-Heften gesammelt und eingeschickt habe" - "Ich verstehe, daß Du davon begeistert bist, aber daß Du sogar im Winter im Zelt übernachtest, ist schon übertrieben." - "Nein, wo soll ich sonst schlafen, die ganze Wohnung ist voll mit Comics."

Vier große Erfinder sitzen beisammen und plaudern. Professor Raskin sagt."Ich habe ein Tor erfunden, wenn man da durchgeht, kann man einen anderen Planeten betreten.", daraufhin sagt Lex Luthor: Ich habe ein Tor erfunden, wenn man da durchgeht, kommt man in eine andere Dimension.". "Das ist noch garnichts," meint Daniel Düsentrieb, "wenn man durch das Tor geht, das ich erfunden habe, kann man in die Vergangenheit reisen.". Zuletzt meldet sich Franz Virt: "Und wenn man durch das Tor geht, das ich in der Löwengasse habe, kann man die ganzen Lügenmärchen von euch Dreien lesen."

Was kann man einem Comicsammler, der schon alles hat, zu Weihnachten schenken?
Ein Feuerzeug.

Was heißt SCR? Ein Fußballfan wird sicher irgendeinen Unsinn erklären, aber in Wirklichkeit heißt das: Sammle Comics+Romane.

"Weißt du, in welchem bekannten Gebäude es viele Comics-Figuren gibt?
"Na vielleicht im Museum?"
"Nein, im Parlament."
"Also diese Behauptung ist eine Frechheit."
"Aber nein, es gibt da einen Politiker, der sammelt sie und hat sie in seinem Arbeitszimmer aufgestellt.



What's new powered by crawl-it